LINA Partner Schnittstellen Icon LINAs Partner

Partner und Schnittstellen auf einen Blick

Bestellsysteme und Lieferdienste umfassen Softwarelösungen, Plattformen oder Tools, die es ermöglichen, digitale Bestellungen für Produkte zu verwalten und abzuwickeln - und dann zum Wunschort zu liefern. Mit den LINA Schnittstellen werden die Bestellungen aus verschiedenen Kanälen in LINA POS übernommen und einheitlich im Küchenmonitoring mit Bestell- und Abholzeiten angezeigt. Die Produktion wird so effizienter und kann im inhouse und takeaway / delivery Geschäft koordiniert werden.

Buchhaltung & Finanzen bezieht sich auf Softwarelösungen, Tools und Plattformen, die dabei unterstützen, finanzielle Vorgänge und Transaktionen aufzuzeichnen, zu überwachen, zu analysieren und zu verarbeiten. Buchhaltungssysteme sind für Betriebe jeder Größe und Branche wichtig, da sie eine genaue und transparente Erfassung der finanziellen Aktivitäten ermöglichen und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften erleichtern.

Ein elektronischer Kassenbon ist eine digitale Version eines traditionellen Papierbons oder Kassenbelegs, der nach einem Einkauf oder einer Transaktion ausgestellt wird. Anstelle eines gedruckten Papiers wird der Kassenbon in elektronischer Form generiert und dem Kunden in digitaler Form zur Verfügung gestellt, z.B via QR-Code.

Gutscheine werden in der Regel in Form von physischen Coupons, digitalen Codes oder Geschenkkarten ausgegeben und können einen festen Geldbetrag, einen prozentualen Rabatt oder spezifische Angebote enthalten. LINA hat mit LINA Voucher selbst ein Gutscheinsystem, kann aber auch Gutscheine anderer Anbieter verarbeiten.

Hotelmanagement umfasst eine Vielzahl von Softwarelösungen, Tools und Technologien, die Hotels und Unterkunftsbetrieben helfen, ihre täglichen Betriebsabläufe effizient zu verwalten und zu optimieren. Die Systeme unterstützen, Buchungen zu verwalten, Gästeinformationen zu verarbeiten, Zimmerverfügbarkeit zu verwalten, Zahlungen abzuwickeln, die allgemeine Gästeerfahrung zu verbessern und vieles mehr. In Hotelrestaurants wollen Kunden oft Speisen und Getränke auf ihr Zimmer buchen lassen, um dies in Summe auf der Hotelrechnung zu haben - hier unterstützt LINA! Zum Abgleich hat LINA die Zimmerbelegung mit dem Namen des Gastes. Ist das Restaurant ein Eigenbetrieb des Hotels werden nicht nur die Umsätze übergeben, sondern zudem der Artikelumsatz aller Gäste (häufig X-Umsatz) für die Warenwirtschaft.

Personalmanagement umfasst alle Prozesse, um Personal effektiv zu rekrutieren, zu entwickeln, zu verwalten und zu binden. Dabei werden verschiedene Aspekte des Personalwesens abgedeckt, einschließlich Personalbeschaffung, Mitarbeiterentwicklung, Leistungsmanagement, Vergütung und Mitarbeiterbindung. E-Learning steht für "elektronisches Lernen" und ermöglicht das Lernen über digitale Plattformen und Online-Ressourcen.

Reservierung bezieht sich auf den Prozess der Buchung von z.B. Plätzen im Gastrobetrieb oder Zimmern im Hotel, um sicherzustellen, dass sie zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar sind. Dieser Prozess wird in verschiedenen Branchen und Geschäftsbereichen eingesetzt, darunter Unterkünfte, Restaurants, Veranstaltungen, und viele andere.

Schankanlagen sind technische Systeme, die in gastronomischen Einrichtungen, Bars, Restaurants, Brauereien und anderen Orten eingesetzt werden, um Getränke wie Bier, Wein, Spirituosen und alkoholfreie Getränke effizient zu zapfen, zu dosieren und zu servieren. Alle Entnahmen werden registriert und Gästen zugeordnet und mit LINA sind auch Eigenverbrauch, Bruch usw. möglich.

Selfordering heißt Produkte oder Dienstleistungen selbstständig zu bestellen, ohne die Hilfe eines Mitarbeiters in Anspruch nehmen zu müssen. Diese Selbstbedienungs-Bestellsysteme kommen in verschiedenen Branchen und Umgebungen zum Einsatz, darunter Restaurants, Cafés, Fast-Food-Ketten, Kioske und vieles mehr. Selfpayment bezieht sich auf das selbständige Bezahlen mit dem eigenen Smartphone.

Warenwirtschaft bezieht sich auf die Verwaltung und Steuerung von Waren und Gütern im Betrieb. Sie umfasst alle Prozesse von der Beschaffung über die Lagerung bis hin zum Vertrieb von Produkten. Stammdaten sind grundlegende digitale Informationen, wie über Produkte, Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter, Konten usw., die als Basis für verschiedene Geschäftsprozesse dienen. LINA Schnittstellen mit Programmen der Warenwirtschaft tauschen Artikelstammdaten aus oder die Umsätze der Verkaufsartikel.

Die Hauptaufgabe eines Zahlungsanbieters besteht darin, es Händlern und Verbrauchern zu ermöglichen, elektronische Zahlungen sicher und effizient abzuwickeln.