Über #TeamLINA

Warum wir anders sind als andere

 
Alle LINA Services

#TeamGastro

Unsere dienstältesten Linautinnen und Linauten arbeiten bereits seit 25 Jahren bei uns und kennen die Gastronomie, seit sie noch in den Technologie-Kinderschuhen steckte.

Einige von uns waren früher selbst in der Küche oder im Service aktiv. Wir lieben Gastro, wir lieben Technik und wir lieben es, beides miteinander zu verbinden.


#TeamVorreiter

Als kleiner aber feiner Technologie-Hub ohne große Hierarchiestufen sind wir oft die ersten, die eine neue Entwicklung in der Gastro-Technologie erkennen und vorantreiben.

Wir hatten die erste Orderman-Integration, das erste Küchenmonitoring in Deutschland, die ersten technischen Sicherheitseinrichtungen (TSE), den ersten digitalen Gastro-Kassenbon, das erste Kassenbon-Prüfprogramm, den ersten Gastro-Onlineshop und haben als einer der ersten mit KI-Forecasts und Roboteranbindungen experimentiert.

#TeamHerzblut

Wir scheuen uns nicht zu sagen, wenn wir Trends für nicht zukunftsfähig halten und vertreten unseren Standpunkt. Manchmal begleiten wir auch eine Technologie zurück in den Markt, wenn sie durch kleine Weiterentwicklungen plötzlich wieder relevant wird, wie z.B. die neuen Kiosksysteme mit Kopplung an Gästeprofile.

Kurz gesagt: Wir sind anders und lieben es.

Unsere Geschichte

1998

Gründung der EBS GmbH für Buchhaltungsdienstleistungen

2009

Mirco Till wird Geschäftsführer. Einführung der Software-Sparte für die Gastronomie

2010

Entwicklung der Managementkonsole gastroCockpit mit Dienstplan, Zeiterfassung und Controlling

2012

Amadeus Software Research und Development GmbH auf die Gastro-MIS GmbH

2013

Weiterentwicklung cloudbasierter Software-Produkte. Entwicklung des Gutscheinsystems gastroToken

2017

Amadeus360 wird geboren – die Bündelung aller Software-Produkte unter einem modular aufgebauten Gesamtkonzept

2019

Amadeus360 übernimmt alle Aufgaben vom gastroCockpit

2020

Mit der KassenSichV werden zertifizierte TSE verpflichtend, die Gastro-MIS gemeinsam mit Swissbit entwickelt.

2020

AmadeusVerify wird gelauncht, um die komplexe TSE Integration zu prüfen.

2021

AmadeusVerify wird die offizielle Prüfsoftware für alle Finanzämter Deutschlands zur Ermittlung von Kassenmanipulationen.

2022

CHEFS CULINAR beteiligt sich an der Gastro-MIS GmbH.

2023

Aus Amadeus360 wird LINA TeamCloud.

LINA swirl

Corporate Social Responsibility

Bei Gastro-MIS – Home of LINA ist Corporate Social Responsibility kein Trendbegriff. Wir reden nicht nur darüber, wir machen es einfach – und das schon immer.

Management

Dr. Mirco Till, Geschäftsführer

Mirco ist seit über 10 Jahren Geschäftsführer und hauptverantwortlich für die Softwareentwicklung, die digitalen Kassensysteme von TSE sowie die nachhaltige Unternehmensstrategie.

Der Experte für manipulationssichere Kassensysteme ist Mitglied der ersten Stunde im Deutschen Fachverband für Kassen- und Abrechnungssystemtechnik (DFKA), seit 2016 ebenfalls im Arbeitskreis Taxonomie und seit 2019 in dessen Expertenrat.

In seiner Freizeit engagiert sich Mirco als Schiedsrichter in der Volleyball-Bundesliga und fährt leidenschaftlich gerne Fahrrad. Er lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in München.

News

Du willst keine News mehr verpassen? Melde dich jetzt für unseren Newsletter und/oder für unseren Presseverteiler an.