FAQs LINA TeamCloud

LINA FAQs

Häufig gestellte Fragen und ihre Antworten

 

LINA ist eine moderne Gastro-Software-Plattform, die für alle Gastronomie-Betriebe geeignet ist, egal ob

  • Voll- und Systemgastronomie
  • Checkout und Foodtruck
  • Kantine und Betriebsgastronomie
  • Catering und Event
  • Hotel und Gasthaus

LINA ist perfekt für alle, die ihren Betrieb digital und effizient steuern möchten, um wieder mehr Zeit für Gäste zu haben.

Für die Cloud eignen sich alle Computer, Tablets und Mobilgeräte mit Internetanschluss und einem Browser, beispielsweise Google Chrome. Für die Kasse empfehlen wir Geräte von Sunmi, Partner Tech oder Orderman, da LINA POS auf diesen besonders häufig getestet wird.

Scrolle einfach nach unten und fülle das kurze Formular aus. Wir rufen dich gerne an und besprechen gemeinsam, wie LINA deinen Betrieb unterstützen kann. Am Ende sagst du uns einfach, ob du LINA in dein Team holen möchtest, und schon kann es losgehen.

LINA TeamCloud ist eine modulare Software-Plattform. Das heißt, du abonnierst einfach die Module, die du brauchst, und bezahlst sie monatlich oder jährlich.

Das gilt auch für LINA POS. Um die Kasse nutzen zu können, benötigst du zusätzliche Geräte, die du in der Regel selbst kaufst. Um die Preise und Konditionen zu erfahren, nimm einfach Kontakt mit uns auf.

Für Zahlungen mit LINA Pay fallen die üblichen Transaktionskosten an.

Die Einrichtungsdauer ist von Lokal zu Lokal unterschiedlich, weil LINA so flexibel einsetzbar ist. In der Regel beträgt sie ein paar Stunden bis ein paar Tage.

Auf der sicheren Seite bist du, wenn du von der Unterzeichnung bis zur Eröffnung bzw. bis zum Einsatz im Lokal ca. 8 Wochen einrechnest – je nach Verfügbarkeit auch etwas mehr.

Für dich ändert sich vorerst nichts, außer dass du dir überlegen solltest, auf das Abo-Modell umzusteigen, um immer die neuesten Sicherheitsupdates, Features und Funktionen zu erhalten.

Bei den letzten Updates hat sich in Sachen Sicherheit, Stabilität und Geschwindigkeit viel getan. Die Technik wird einfach immer besser.

LINA enthält auch einige kassenunabhängige Module wie Gutscheine (LINA Voucher), Personalverwaltung (LINA Team) oder auch die Warenwirtschaft (LINA Stock).

Diese kannst du auch ohne Kassenverbindung nutzen. Wesentlich komfortabler ist LINA TeamCloud natürlich, wenn du den Vorteil der vernetzten Systeme innerhalb von LINA nutzt. Dann kommt alles aus einer Hand, und viele Prozesse können automatisch ablaufen.

Sprich uns gerne an, ob wir eine individuelle Schnittstelle zu deiner Kasse schaffen können.

Als cloudbasierte Software-Plattform bietet LINA TeamCloud die üblichen Cloud-Vorteile:

  • 24/7 erreichbar
  • ortsunabhängig
  • geräteunabhängig
  • selbst bedienbar
  • modular buchbar

Darüber hinaus ist LINA einzigartig in der Branche durch den ganzheitlichen Ansatz von der Kasse über Gäste-Ordering, Buchhaltung und Filialsteuerung bis hin zur Lebensmittelbestellung. Alles aus einer Hand.

Alle wichtigen Grundfunktionen deckt LINA selbst ab. Es existieren schon viele Schnittstellen – frag einfach bei uns nach, ob die gewünschte dabei ist.

Wenn du besondere Wünsche hast, die nur ein spezielles Unternehmen erfüllt, lassen sich diese über eine offene Schnittstelle (eine sogenannte REST-API) mit LINA realisieren.

LINA versteht sich als Teil deines Teams und macht dir alles so einfach wie möglich. Ergänzend dazu steht dir das Team rund um LINA mit Rat und Tat zur Seite:

  • eigener, deutschsprachiger Support
  • gemeinsame Einrichtung
  • umfangreiche Schulungen
  • Optimierungsgespräche
  • Anwenderfragen
  • Problembehebung
  • Buchhaltungsservice

Sprich mit uns! Jeder Betrieb ist anders. Deshalb haben wir im LINA-Team Expertinnen und Experten mit umfangreicher Erfahrung in allen gastronomischen Belangen.