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Außengastro mit Amadeus / LINA

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Frühling = Endlich Außengastro!

Packt den Glühwein weg – der Frühling ist da (zumindest meteorologisch) – und mit ihm auch wieder Außengastronomie ohne Handschuhe, Mütze und Moonboots!

Sobald es draußen wärmer wird und die Sonne scheint, zieht es alle wieder auf die Terrassen und Biergärten der Restaurants, Bars, Cafés usw.  – und das verspricht mehr Umsatz!

Für die Betreiber heißt das im Umkehrschluss: Jetzt die Außenflächen fit machen!

Alles auf dem Schirm im Bereich Außengastro?

Damit du nichts vergisst und den Überblick behältst, haben wir eine Checkliste für dich zusammengestellt, die folgende Bereiche zur Reaktivierung Ihrer Außenfläche beinhaltet: 

  • Bestuhlung und Sitzauflagen 
  • Sonnenschirme 
  • Werbetafeln 
  • Besteck- und Gläser-Bestand 
  • Technik (Kühl- und Medientechnik) 
  • Ablaufplanung  
  • Marketingmaßnahmen 

Wo bleibt der Service?

Nur Hähnchen, Haxe und Helles? Oder doch etwas mehr auf der Karte? 

Grundsätzlich ist zu klären, welches Angebot Gastronomen auf der Terrasse anbieten möchten. Dieses Angebot sollte dann auch die weitere Planung unterstützen. Denn durch eine gute Vorbereitung ist auch ein reibungsloser Ablauf möglich.

Dabei ist aktuell eine der wichtigsten Fragen: 

Habe ich genügend Personal für meine Anforderungen?

Wie viel Servicekräfte brauche ich für

  • Bestellungen aufnehmen 
  • Bestellungen servieren
  • Teller und Gläser abräumen
  • kassieren?

Bei großen Außenflächen kommen nicht wenige Gastronomen schnell ins Schwitzen. Das Personal fehlt an allen Ecken und Enden – und jetzt noch einen Biergarten lukrativ bespielen?!

Perfekte Ergänzung: Selfservice in der Außengastro

Mit den Selfservices von Amadeus360 / LINA TeamCloud kannst du dein Personal entlasten und sogar mehr Umsatz machen, indem Sie – ganz nach Ihrem Bedarf – (einzelne) Schritte durch digitalen Tools ersetzen.

Wie das geht?

Legen Sie zum Beispiel an jeden Tisch einen QR-Code für Selfservice.

Egal ob als digitale Speisekarte (Selfmenu), nur zur Selbstbezahlung (Selfpayment) oder als vollumfängliches Selfordering mit Bestellfunktion: Ihr Personal wird entlastet und kann sich auf den Service konzentrieren und gleichzeitig mehr Umsatz machen. 

Was steckt dahinter? 

Beim Selfordering werden Bestellungen durch die automatischen Bonsteuerung der Kasse vom Handy des Gastes direkt auf Monitore in Küche und Ausschank geleitet. Alle Artikel werden direkt aus dem Kassensystem gezogen und abweichende Angaben für einzelne Verkaufsstellen im selben Datensatz hinterlegt. Dadurch sind Preise sowie Darstellungen immer aktuell und anpassbar.

Bonus: Speziell bei Getränkenachbestellungen kommen erheblich mehr Bestellungen rein, weil es keine Wartezeiten gibt, und beim Selfpayment wird nach Aussagen unserer Kunden noch mehr Trinkgeld gegeben.

Holen Sie sich jetzt mehr Infos zu Amadeus360 Selfordering

Extra: Außengastro Abhol-Stationen

Wer noch eins drauf setzen und mit Selbstbedienungsstationen arbeiten will, kann hier zum z.B. auch Abholmonitore zur Anzeige der Abholnummern einsetzen – mit Amadeus360 kein Problem. 

Vorteile:

  • erhöhte Effizienz
  • bessere Servicequalität
  • mehr Kontrolle, weniger Fehler
  • Kosteneinsparungen

Egal, welches Selfservice-Level Sie nutzen und anbieten wollen – Amadeus360 hat immer die passende digitale Lösung in Verbindung mit dem Kassensystem für Sie.


Sollten Sie noch Fragen haben, vereinbaren Sie gerne einen Termin mit uns – wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung!